www.bergstrassen.de

Rund um die Dolomiten

22. bis 27. August 2003


Titelseite
0. Tag   Prolog
1. Tag   Über dem Stilfserjoch   Stelvio Rif.Livrio Scorluzzo Gavia Tonale Trient
2. Tag   Durch den Süden der Dolomiten   Manghen Brocon Cereda Duran Cibiana
3. Tag   Von Cortina nach Sterzing   Cortina Dürenstein Stallersattel Jaufenhaus
4. Tag   Über Timmelsjoch und Rettenbachjoch   Jaufen Timmelsjoch Rettenbachjoch Pillerhöhe

0.Tag     Prolog

Stationen
Freiburg i.Br. - Basel - Zernez - Ofenpass (2108m) - Sta.Maria (1375m) - Umbrailstraße (1840m)
Erlebnisse
Der nullte Tag ist auch dieses Mal ein für meine Touren typischer Einfaührungstag.

Ab Freiburg auf Radwegen und am Rhein entlang nach Basel radeln, von dort mit der Schweizer Bahn nach Zernez im Unterengadin. Somit habe ich sozusagen fast die komplette NW-Ost-Ausdehnung des SBB-Streckennetzes genutzt und starte ab einer Grundhöhe von 1400m :-)

Den Rest vom Tag rolle ich möglichst weit und komme noch über den Ofenpass (2108m) und halb den Umbrail hoch. Kaum jemand ist außer mir unterwegs. Während meiner Fahrt begegnen mir weniger als ein Duzend Autos und so spüre ich die abendliche Nationalpark-Atmosphäre besonders intensiv.

In der Nacht auf dem begrasten Dach einer Wasserleitstelle habe ich dank warmer Witterung und wellenartigem Wasserrauschen das Gefühl, am Meer zu sein :-)
Externe Links


hoch

  1. Tag   Über dem Stilfserjoch




Freiburg i.Br.
Bahnfahrkarte SBB
Val Mustair - Umbrailpass
test
B E R G S T R A S S E N . D E   ..`.   Rund um die Dolomiten 22. bis 27. August 2003 ..`.

www.bergstrassen.de

Rund um die Dolomiten

22. bis 27. August 2003


Titelseite
0. Tag   Prolog
1. Tag   Über dem Stilfserjoch   Stelvio Rif.Livrio Scorluzzo Gavia Tonale Trient
2. Tag   Durch den Süden der Dolomiten   Manghen Brocon Cereda Duran Cibiana
3. Tag   Von Cortina nach Sterzing   Cortina Dürenstein Stallersattel Jaufenhaus
4. Tag   Über Timmelsjoch und Rettenbachjoch   Jaufen Timmelsjoch Rettenbachjoch Pillerhöhe